11 Jahre alt 💜
11 Jahre alt 💜
Unsere Panda ist seit April 2018 bei uns. Sie wurde abgegeben, da die Besitzerin ins Pflegeheim kam. Da Panda immer der einzige Hofhund war, galt als nicht verträglich mit Hunden und Katzen. Jetzt lebt sie mit sieben weiteren Hunden und auch Katzen zusammen. Zwar braucht sie bei den Katzen manchmal Anleitung, jedoch funktioniert das, da Panda sehr gehorsam und interessiert am Menschen ist, ohne großer Mühe. Mit den Hunden kommuniziert sie sehr schön, was das harmonische Miteinander ausmacht. 

Panda ist über 11 Jahre alt und noch dazu inkontinent, (braucht spezielle Medikamente) wodurch sich die Vermittlung schwieriger als gedacht, gestaltet hat. Nach einem dreiviertel Jahr Unterbringung in der Betriebsstätte haben wir uns dazu entschieden Panda einen erneuten Wechsel zu ersparen. Vor allem weil sie sehr an mir hängt - sie ist mein zweiter Schatten😅💕

3 Jahre alt 💙
3 Jahre alt 💙
Bella ist seit Juli 2017 bei uns. Sie hatte insgesamt 1!!! ernsthaften Interessenten innerhalb von 3 Monaten, der dann letztendlich abgesagt hat, da er sich für einen Welpen entschieden hat😞.

Es sollte so kommen 🙄 und trotzdem sind wir glücklich sie zu haben. Auch wenn sie laut, stürmisch und sehr temperamentvoll ist. Ich mache Agility mit ihr, Trickdog haben wir begonnen und sie liebt es. Sie ist super intelligent 🐶 und interessiert. 

Das einzige "Manko" und wahrscheinlich auch der Grund, warum Viele, die sie kennengelernt haben, eine Abneigung ihr gegenüber entwickelt haben, ist: sie ist kein Kuschelhund. Zu viel Nähe verträgt Bella nicht und ist überhaupt Frauen gegenüber misstrauisch. Sie zeigt das sehr deutlich und davor schrecken Leute ab. Auch verstehen diese nicht, wenn man ihnen von Anfang an erklärt Bella nicht anzugreifen, auch wenn es beide Parteien noch so gerne wollten. Immer wieder waren die Menschen irritiert und konnten den Hund einfach nicht verstehen. 🤷‍♀️ Wir wissen leider nicht was mit Bella in Bosnien passiert ist, die Voreigentümerin hat sie als Straßenhündin übernommen. Jedenfalls wissen wir, viel Schönes durfte sie sicher nicht erlebt haben.😞

Bella hatte seit Ankunft immer wieder Probleme mit dem Magen- Darm Trakt. Sie bekommt spezielle Supplemente zum Frischfleisch, was enorme Kosten verursacht. Auch ist es manchmal nötig Laevolac oder Fichtenspitzenextrakt in ihr Futter zu geben. Jedenfalls haben wir ihre Problemchen in Griff und sind trotz Aufwand sehr glücklich mit ihr. 

Es verging immer mehr Zeit, was uns dann letztendlich zeigte, dass Bella ihren Anschluss bereits im Rudel und bei meinem Mann gefunden hatte. Die Allgemeinsituation sprach dafür Bella zu behalten. ☺️

 ü10 Jahre alt 🧡
ü10 Jahre alt 🧡
Hedi haben wir von einem anderen Verein übernommen und wir hatten sogar Interessenten für sie. 

Leider sind diese abgesprungen, als sich herausstellte, dass die kleine Maus Tumore hat. Nach einem großen Blutbild wurde Hedi operiert und wir haben sogar eine Histopathologische Untersuchung machen lassen. Bei der stellte sich heraus, dass es Mammatumore und zum Teil Hauttumore sind. Beide Tumore sind gutartig. Ihre gesamte linke Milchleiste wurde entfernt. Zudem ist Hedi inkontinent und bekommt daher Medikamente.

Wir sind sehr glücklich mit ihr, da sie eine sehr unkomplizierte, faule und aber lebensfrohe kleine Hündin ist. Hedi durfte bleiben, da wir keine Interessenten seitdem hatten. 


10 Jahre alt 💛
10 Jahre alt 💛

Vorgeschichte: Max wurde wegen Verhaltensauffälligkeiten, die die Besitzer nicht mehr händeln konnten, abgegeben. 
Charakter: zunächst war Max sehr distanziert zum Menschen und hatte Respekt vor anderen Hunden. Er ist sehr aufmerksam, anhänglich und hat mit Verlustängsten zu kämpfen. Max braucht Struktur und gezielte, regelmäßige Abläufe im Alltag, das gibt ihm Stabilität. Daher bekommt Max bei uns einen besonderen Gnadenplatz.